Kleinanzeigen

- Bitte den 😉 durch @ ersetzen




(3/2024) " Naturverbundener Mann aus Sueddeutschland sucht neue Wohn -und Taetigkeitsmoeglichkeit ,mehr Lebensqualitaet , gerne auf Bio Bauernhof, Haus mit riesen Garten ,  funkarm, Wohnung im baubiologischen Haus, zumindest moeglichst chemiefrei. Stundenweise Arbeit moeglich als Gaertner, Alltagshelfer, Landarbeit mit Tiere. Miete bis 650 WM. Anschluss an oeffentliche Verkehrsmittel, eventuell anthroposophische Institutionen in der Naehe, z.B. demeter-Laden,  etc. vorzugsweise Bodensee. Austausch mit anderen Betroffenen wuenschenswert. Per Post, erstmal per e-mail. Adriano-Sonne😉web.de  "



(2/2024) “ Digital Detox / funkarme / baubiologisch sanierte, helle 4- Zi- WHG in 84416 Taufkirchen/Vils/LK Erding, ab Montag, 1.04.2024 frei:
     4 Zimmer, 120 m²- Wohnung 1.OG im offen ausgebauten Dachgeschoss, im freistehenden 2 - Fam. Haus am Waldrand, innerorts.
     Kaltmiete 960 EUR (zzgl. 370 EUR NK inkl. Heizung bei 3 Pers., plus Strom ca. 60 Eur), Gesamtmiete 1330 EUR, Kaution: 3 MM
     Zimmer: 3 Schlafzimmer (je ca. 17-18 m²), Küche 17,5 m² (m. Einbauküche, großes Gaskochfeld, Herd, Spüle),

Küche verb. m. Wohnzimmer, großes offenes Wohnzimmer im Neubau mit Holzbalkendecke (46 m²), Süd-Balkon (9 m²), Bad + WC getrennt, Bad (m. Badewanne, Dusche, Waschmaschinenanschluss)
     gehobene baubiologische Ausstattung:   Lärchenholzdielen in den Wohnräumen, Linoleum in der Küche und in der Diele, baubiologische, lösemittelfreie Wandfarben auf Mineralbasis (Kalksilikat, Kieselsol), Einbauküche, TV-Satellitenanschluss, LAN-Anschlüsse in jedem Zimmer (Internet), 
     Digital Detox / E-Smog stark reduziert (als Sicherheit und Verpflichtung): statt funkbasierter Lösungen konsequent nur kabelgebundene Lösungen,  2 Nördliche Schlafzimmer (ortszugewandte und auch leicht funkbelastete Schlafzimmer mit derzeit an den Schlafplätzen max. ca. 2-10 µW/m² HF) werden im März zusätzlich mit baubiologischen Beeck Abschirmfarben nord-, west-,  ost- und dachseitig HF-abgeschirmt, dadurch Reduzierung um den Faktor ca. 100 in den Zimmern möglich, danach dürfte HF-Belastung unter 0,5 µW/m² sinken, und alle anderen Räume, die dahinter liegen, mit stark profitieren).
     Fotos: www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/baubiol-saniert-120-m-4-zi-digital-detox-whg-funkarm/2673672619-203-13079

Ansprechpartner: Tel.: 08084 - 413 876, ThomasKleber😉posteo.de    



(1/2024) " Hallo, weiß jemand, wie man den Weichspüler Duft einer Waschmaschine reduzieren kann, lüften hilft leider nicht. Die Waschmaschine habe ich seit 4 Wo. entfernt, aber es ist keine Veränderung erkennbar. Vielen Dank Heinz     criswied😉hotmail.de  "



(1/2024) “Wohnungsangebot, Platz in Zweier-Wohngemeinschaft, funk- und chemiefrei, im Südschwarzwald in schöner Natur, Miete je nach Platzbedarf, bis Mai oder Juni oder eventuell länger, Tel: 07672 9224114"



(12/2023) " Oberpfälzerin, die an EHS leidet, sucht Gleichgesinnte wegen Wohnraumsuche, Austausch und Spaziergängen im Raum bayerischer Wald, Regensburg oder Landshut.
Bitte melden unter:   F.Koenigin😉gmx.de  "



(11/2023) " Bin verzweifelt auf der Suche nach Hilfe, ich kann mich jetzt im Winter nur noch schwer versorgen, ich kann mir nichts mehr kochen, nicht mal den Wasserkocher benutzen, es fängt alles an extrem zu rauchen, ich bekomme schwere Schmerzen an allen Schleimhäuten.

   Offensichtlich gibt es chem. Reaktionen durch Schadstoffe in der Raumluft, aber ich frage mich auch ob der HarvardZement unter einer (leicht undichten) Krone diese schwere neue Veränderung in mir bewirkt hat.
Wer weiß Rat, wer entfernt mir den Zement ohne dass es noch schlimmer wird?
Ich freue mich über jeden Beistand.    dorothea_trost😉gmx.de



(11/2023)  "
Hilfe: MCS-Erkrankter sucht dringend nicht-renovierte, ältere und möblierte 2-3-Zimmerwohnung. Umkreis bis zu 50 Kilometer um Stuttgart.
Mann, 57 Jahre, alleinlebend, Nichtraucher, keine Haustiere, ohne Kinder, ehemaliger Daimlermitarbeiter, finanziell gut situiert - Rente gesichert.
Telefonisch erreichbar unter 0176/62577222. Ich freue mich auf Ihren Anruf! "



(06/2023) " Freundliche, ruhige Frau, 56 J., sucht Haus, Wohnung, Zimmer oder Ähnliches in Alleinlage
   Ich bin seit mehreren Jahren schwer elektrohypersensibel und mittel multichemikaliensensitiv. Ich war in der Verwaltung einer großen Kindertagesstätte beschäftigt bis ich Wegziehen musste.
   Bin gerne in der Natur, interessiere mich für Wildkräuter und mag Kinder und Tiere sehr gerne.
Vorstellen könnte ich mir auch, z.B. bei einem abgelegenen Grundstück im Wohnwagen zu wohnen, bei Mitbenutzung von Telefon und Anmeldung beim zugehörigen Haus. Ich bin auch für ungewöhnliche Ideen offen.
   Auf eine Kontaktaufnahme über   ck222😉protonmail.com   würde ich mich freuen!
Herzliche Grüße  "



(02/2023) “Ich habe Asthma und meine Bronchien und Schleimhäute reagieren sehr heftig auf Duftstoffe und Rauche aller Art. Ich suche dringend  einen Lungenarzt im nördlichen Ostallgäu und weiterer Umgebung, dessen Praxis möglichst duftfrei ist und der vor allem selbst Düfte meidet. Bitte um Nachricht per Mail  shop😉fam-wahl.de  oder Tel 0151 18909973. Herzlichen Dank!"


(02/2023)  “ Elektrosensibler (63, Wissenschaftler, natur-, pflanzen- und tierliebend, Nichtraucher) sucht Wohnraum, bevorzugt im Raum Jestetten, Lottstetten, Waldshut und Singen. Zimmer, Wohnung oder Haus – auch abgelegen und mit geringem Komfort. 
Hilfe im Haushalt, Betreuung oder auch weitere Mitarbeit möglich.
Der Umzug soll im Laufe des kommenden halben Jahres stattfinden.
Zuschriften bitte an: for.nature😉mail.de "


(01/2023) " Suche MCS Gerechte Wohnung/Ferienwohnung/Zimmer im Allgäu auf begrentzte Zeit fuer mich, 67 und kleinen Hund. Ich bin in England und moechte nun wieder nach Hause in Ruhestand. Eigentlich suche ich schon einige Zeit eine MCS Wohngemeinschaft .. wenn es so etwas nicht gibt bin ich bereit so etwas zu gruenden. Das geht aber alles nicht so einfach aus der Ferne und daher dachte ich ich versuche erst einmal zur Miete damit ich vor Ort bin. Ich habe etwas Kapital aber bei den Preisen im Allgau waere es gut noch andere finanziell beteiligte Leute zu finden. Zu diesem Zweck suche ich ein Baugrundstueck oder Haus und natuerlich Leute die mitmachen wollen!
   Biete Euro 500 Belohnung fuer  Hinweise die zu einem MCS gerechten Bauplatz im Allgau fuehren!
Wer kann helfen so etwas zu finden?   Ingrid Eissfeldt   Ingrid😉artisanbread.co.uk "

 
 
(01/2023) " Ich suche ein gebrauchtes Auto in gutem Zustand: parfum-/duftstofffrei/keine Duftbäumchen o.ä./keine chem.Reinigungsmittel verwendet/nicht aufbereitet/Nichtraucher/keine Tiere im Raum Unterallgäu/Allgäu/München/Ulm
Vielen Dank    Bitte Antworten an srkonrad1😉gmail.com "



(01/2023) " Hallo wer kann mir wegen ärztlichen Gutachten bezüglich Sozialhilfeträger behilflich sein oder mir Tipps geben für Gutachter usw.? 15 Jahre bin ich schon da in dieser "Schiene" und meine Rente bekomme ich auch darüber, Eingliederungshilfe. Es geht um stellvertretende Hilfe, da ich ME/CFS habe, und ich möchte dass es anerkannt wird, damals wusste ich das nicht. Bei mir geht alles schon seit frühester Kindheit/Jugend.
BunterSchmetterling1985😉protonmail.de "




(01/2023) " Ich leide unter starker E-Sensibilität und habe festgestellt, dass ein Masten in unmittelbarer Nähe aufgestellt wurde (ca.800m), ohne Häuser dazwischen. Er strahlt auf offenem Feld direkt zu uns ans Haus.
Mit einem Messgerät: Esi24 gemessen, dass im Schlafzimmer und Wohnzimmer die Strahlung im mittleren Bereich bis (in der Ecke im höchsten Bereich) im Hochfrequenzbereich angezeigt wird.
Ich höre immer ein leises Rauschen und habe leichte Kopfschmerzen, bin unter Dauerstreß. Wenn ich durch den Garten durch die Hecke (schirmt bisschen ab) gehe, dann leide ich sofort unter starken Sehstörungen, weichen Knien, Schwäche, Herzdruck, Beklemmungsgefühl und es wird besser od. schlimmer, je nachdem wie der Masten frei zu mir strahlt.....
Bitte um Infos bezügl. Abschirmung (Holz, Fliegengitter, Vorhänge, Farbe usw.....Was muss man beachten, damit kein Strahlungsloch entsteht?
Was habt ihr für Erfahungen im Allgemeinen?
Ich kann wg meiner Duftstoffallergie nicht mehr raus, niemanden mehr treffen und im Haus kann ich auch nicht mehr dauerhaft bleiben....Ich habe zusätzl. starke CFS, so dass ich nur noch 2-3 Std. aktiv sein kann. Es wird aber immer schlimmer. Seit den beiden Corona-Impfungen habe ich eine Verschlechterung/Verstärkung der MCS, CFS und E-Sensibilität (plus zusätzl Aufstellen des Hochfreqenzmastens).
Was kann  mir helfen? Gern auch Infos, wo ich die Impfung ausleiten kann (bevorzugt Unterallgäu/Allgäu/München/Ulm).
Bitte Antworten an srkonrad1😉gmail.com  "



(01/2023) " Ich leide seit kurzer Zeit unter einer starken Duftstoffallergie, die erst in den letzten Monaten schlimmer geworden ist, vermutl. ausgelöst durch Autoreinigung und Parfumkontakt im privaten Umfeld und in der Öffentlichkeit. Ich kann nun nicht mehr an öffentl. Veranstaltungen, Treffen, Restaurant-, Theater-/Kulturbesuchen teilnehmen. Weiß irgendjemand, ob es eine Maske gibt, die zu tragen ist und Parfumgeruch filtert (MCS-Masken m. Aktivkohle sind nur kurz tragbar, zumindest meine) und die normale FFP2-Maske hilft nicht ausreichend (,so dass ich z.B. in einem Saal mit parfumierten Menschen sitzen kann....)
Ich habe auch von Luftfiltern gelesen für draußen oder Luftfilter "to go". Hat jd. damit Erfahung und kann mir Tipps geben bzw. von seiner Erfahrung berichten?
Bitte nur Mitteilungen von Betroffenen mit MCS/Duftstoffallergie. Ich hatte nach einem Opernbesuch einen Zusammenbruch mit Atemnot, Magen-Darmkrämpfen, Sehstörungen, weiche Knie, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, später Frieren und Zittern, sowie tagelange schwere Erschöpfung....Mittlerweile kann ich nicht mal mehr draußen auf unsren Hofmarkt gehen, da mir überall Parfumgerüche zu schaffen machen. Ich möchte irgendwie am Leben teilhaben und nicht nur noch allein zu Hause sitzen und die Einkäufe durch andere erledigen lassen müssen. Bitte berichtet, was euch geholfen hat. Wurde bei jd. die MCS besser und warum?
Vielen Dank für eure Hilfe   Bitte Antworten an srkonrad1😉gmail.com  "



(01/2023)  " Zur Zwischenmiete bzw. für strahlungsarme Auszeit: Baubiologische, strahlungsarme Haushälfte (Holzblockbau) auf abgelegenem Biobergbauernhof mit Schafen und Kräutermanufaktur im Allgäu vorübergehend zu vermieten. Wochen- bzw. Monatsweise ab sofort bis Mai 2023.     kaayama9😉googlemail.com "



(10/2022) Ich muss schweren Herzens mein Mobilhome verkaufen, ich leide an EHS sowie MCS, das Mobilheim wurde MCS gerecht ausgebaut und hat mir 7 Jahre das Leben gerettet, nun wurde der Campingplatz auf dem es steht, welcher sich im Westerwald (Hessen) Wäller Camp Mengerskirchen in einem Naturschutzgebiet befindet, mit WLAN ausgestattet.
Aufgrund meiner Elektrohypersensibilität kann ich das Mobilhome nun nicht mehr nutzen, ich möcht nun anderen die nicht extrem MCS ERKRANKT sind die Möglichkeit geben evtl. ein Feriendomiziel welches MCS geeignet ist, zu erwerben, bevor ich es an ANDERE verkaufen muss. Preisvorstellung 30 000 EUR.
Das Objekt ist 14 Meter Lang und 4,5 Meter Breit, bietet 2 Zimmer Küche, Bad auf ca. 45 qm Wohnfläche, Heizanlage Gas, Vissmann Etagenheizung, Elektrik komplett neu, Fussboden gefliest, keine Holz und Kunststoffverbauungen.   
Kein DAUERWOHNEN möglich. 
Bei Interesse bitte Mail an: concept-lebensraum😉gmx.de, bitte Telefonnummer angeben, ich rufe dann zurück.  Fotos per Mail "
 


(10/2022) “ Mitwohnende für MCS- bzw. duftstofffreie Wohngemeinschaft im Saarland in anzumietendem Haus mit großem Garten gesucht: living-together22😉web.de "



(8/2022) Weibl. ledig, 49Jahre sucht möglichst schadstofffreien Raum nahe Wald im Norddeutschen Raum. Bestenfalls am Klövensteen oder alternativ mit guter Anbindung weiter draussen. Bis 550€ all inkl. Platz ist sekundär. Waldnähe prior. Einwandfreie Vorvermieterbescheinigungen und Schufa. Freue mich über Kontaktaufnahme wald😊gmx.de"




(7/2022) " Naturverbundener Mann sucht funkarme Wohnmoeglichkeit auf Landhaus mit Bahn Busanschluss, in Sueddeutschland. Gerne mit 1-3 Gleichgesinnte als Hausgemeinschaft . WLAN frei , ohne Chemie, ohne Handy aber mit Licht und Natur, gerne mit Garten, stundenweise Arbeit moeglich. 500 Euro warm. e-mail  Adriano-Sonne😉web.de "



(7/2022) Wir (verheiratet; w/53, w/51) suchen dringend eine MCS-gerechte Wohnung (befristet oder unbefristet) im Großraum Hannover und angrenzenden Gebieten. Wir sind Nichtraucher und haben beide ein festes Einkommen. Bitte sendet eine Email an andrea😉suffenplan.de oder Tel. 01515-4010367 (auch WhatsApp, Signal, ...) Wir freuen uns über jeden Hinweis. Vielen Dank!! "



(6/2022) " Ich suche ein Auto, das für Menschen mit Chemikaliensensitivität geeignet ist. Es sollte ein gepflegter Gebrauchtwagen sein, in dem nicht geraucht wurde und keine Duftstecker, Wunderbäume, o.ä. verwendet wurden. Es sollte auch nicht mit Reinigungsmitteln behandelt worden sein, die Duftstoffe enthalten. Bitte keine Autos, in denen Hunde regelmäßig transportiert wurden.  Kontakt: bastian😉braeu.me "


(4/2022) " Suche dringend Arzt/Praxis immunologisch orientiert, evtl.Kenntnis von Autoimmun/Multisystemerkrankungen.   Raum Bayern, aber auch jeder weitere Hinweis willkommen. dorothea_trost😉gmx.de  "

(3/2022) " Ich 36 w, möchte im Fränkischen Raum, am liebsten in einer Einliegerwohnung oder in einer Gemeinschaft mit anderen zusammen leben am besten mit abgetrennten Wohnungen.
   Ich leide an einer chronischen Erkrankung und bin schwerbehindert, aber bin deshalb nicht humorlos und ohne Tiefgang. Ich kann anderen vorlesen bzw. gut zu hören und kenne mich mit medizinisch gut aus.
   Es wäre gut ohne W-lan, DECT - gefliester Boden, kein Neubau, kein Schimmel. Positive Vibrations and Empowerment. Bin gesellig, brauche auch meine Ruhe und Entspannung, bin hilfsbereit und empathisch. High Sensitiv. Beziehe Rente und Grundsicherung. Vielen Dank.   Kontaktdaten:    BunterSchmetterling1985😉protonmail.com  "


(2/2022) “Bei mir,  in einem funk- und duftstoff-freien Haus im  Südschwarzwald, ist Platz für eine nette Person die mit mir als Zweier-WG wohnen möchte. Fliesenboden, Wände mit Kalkanstrich, Duftstoffe und Funk im Haus verboten. Niederfrequenz mittelgradig, daher für stark elektrosensible weniger günstig. freundin-der-erde😉web.de "



(1/2022) " Hallo, ich bin 33 Jahre, weiblich und suche
einen MCS gerechten Wohnwagen oder eine MCS gerechte Mietwohnung, ein Zimmer oder ein Schrebergarten oder ein Tinyhaus in Neu-Ulm oder Ulm und Umgebung, auch im Illertal oder Richtung Allgäu wäre möglich, wenn nicht, auch irgendwo anders in Süddeutschland.
Im Moment wohne ich in einer Wohnung, die mir nicht gut tut und zusätzlich habe ich moderates CFS. Um draußen im Zelt zu schlafen ist es zu kalt und bei Freunden oder Familie unterzukommen, ist schwer, da keiner es nachvollziehen bzw. Es versteht und in der Wohnung dann doch lauter trigger sind.  Ich würde sehr über eine Antwort freuen.   zeynep-aydemir😉gmx.de oder Handynummer 0157 367 532 75 "


(12/2021) " Suche MCS gerechte Wohnung vorzugsweise im Brandenburger Raum. Bitte alles anbieten.  01578-7039005   M.fiedler1984😉gmail.com  "


(11/2021) „Ich suche dringend einen Arzt/Ärztin im Raum 53424 Remagen/ 53225 Bonn, der/die den Erkrankungen ME/CFS und/oder MCS gegenüber wenigstens neutral eingestellt ist bzw. diese akzeptiert und als Hausarzt oder Internist auch bei behördlichen Angelegenheiten Unterstützung bieten würde. Vielen Dank. Kontakt unter: gudrun.nn😉mail.de“



(11/2021) " Suche mcs-gerechtes Wohnmobil. bidoe😉gmx.de "


(11/2021) " Suche MCS/EHS kompatibles Zweifamilienhaus. Allgäu, Oberbayern oder Hochschwarzwald. chma😉posteo.de "


(09/2021) Karin ist eine Elektrosensible (alleinstehend, 48 J.) und sucht ein Zimmer oder eine Wohnung in den OBB Landkreisen Rosenheim oder Traunstein. Gerne auch in Verbindung mit Arbeit. Ursprünglich als Ergotherapeutin ausgebildet, ist sie offen für andere Aufgaben, z. B. Therapie mit oder Pflege von Tieren. Auch Betreuung alleinstehender Senioren in deren (funkfreiem!) Haus wäre eine denkbare Option. Karin ist Nichtraucherin, naturverbunden und tierlieb. Dank ihres Autos ist sie mobil. Kaltmiete bis 450 € möglich. Kontaktaufnahme über bzw. hilfreiche Hinweise bitte an MCS-Rosenheim😉gmx.de "


(09/2021) " Ich (27,m) suche dringend eine kleine Wohnung in Südbayern/Salzburg. Das Elternhaus ist von Schimmel betroffen, wodurch ich starke MCS entwickelte.  Zudem bin ich auf der Suche nach einem kleinen gebrauchten AutomatikautoInfos bitte per WhatsApp an 015207390491. Vielen lieben Dank :)"


(09/2021) " Aufgrund von Unverträglichkeit der aktuellen Wohnung suche ich dringend eine MCS-geeignete Wohnung für mich, meinen Sohn (8) und meinen Partner möglichst im Raum Stuttgart (Umkreis 20-50 km). Aber auch weiter entfernte Wohnungen sind interessant. Garten oder Balkon wäre toll, aber Verträglichkeit ist das wichtigste Kriterium. Nachrichten unter 01797158517. Danke! "


(06/2021) “ Wohnung zu vermieten, zum Teil oder komplett, 30 km südwestlich von München, am Ortsrand in einer Wohngegend in einem Reiheneckhaus, mit Gartenmitbenutzung, Autounterstellplatz, evtl. Garage möglich; Kellerräume vorhanden.      Gemeinsamer Hauseingang mit der EG Bewohnerin/ Ende 70er Jahrgang, jedoch blickdichte gemauerte Treppen.
   1. Stock (58qm): kompl. gefliest; 3 Zimmer a 15qm (2 davon mit S/W Balkon), drittes mit Wasseranschluß); Bad mit BW, barrierefreie Dusche, WC, 1 WB
   2. Stock mit Dachschrägen (Kniestock ca. 80cm; ca. 34qm): geflieste EBK mit Essecke; Bad mit barrierefreier Dusche, 1 Waschbecken, WC; großes Giebelzimmer (16 qm) mit 8 Jahre altem Laminatboden S/O Balkon
   Frühjahr/Sommer 20 wurden die Räume unter Anleitung u. Kontrolle eines auf Umwelterkrankungen spezialisierten Baubiologen saniert, u.a. bezüglich Risikostellen für Feuchtigkeitsbildung-> Schimmelpilzgefahr
   Wandanstrich weiß mit Hessler Kalk-Streichputz HP9200; Fugenmaterial ancox-Flexproof1; Erdungsmaßnahmen durchgeführt
Kein WLAN, nächster Masten in ca. 300 m, Einkaufsmöglichkeiten in ca. 350 m.
    Über diese E-Mail sind keine genauen Infos möglich, nur u. U. Annahme und Weitergabe von Interessenten. Bitte erst bei mir probieren Tel. 08151/5564204 mehrmals probieren in der Zeit von 10:30-15:00 Uhr  "


(06/2021) " Suche dringend MCS geeignete Wohnung im Raum Stuttgart und Umgebung, EG/Hochparterre, Terrasse/Balkon. Ebenso ein MCS geeignetes duftstoff- und tierfreies Auto, Automatik, gerne älteres Modell zum Wiedereinstieg ins Fahren.  Infos bitte an mail-sb😉posteo.de oder WhatsApp 0152-59581348. DANKE " 


(06/2021) "Mein Freund und ich suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Wohnmöglichkeit im südlichen Raum, vorzugsweise Allgäu oder Berchtesgadener Land, in die eine Klimaanlage eingebaut werden darf. Zum Einbau dieser ist die Bohrung eines kleinen Lochs durch die Außenwand nötig. Wir sind beide von ME / CFS und weiteren Erkrankungen betroffen, ich auch von MCS. Die Lage muss möglichst zentral sein, da wir kein Auto haben und sehr gut wäre eine Wohnmöglichkeit, die wir als WG nutzen können oder auch zwei getrennte Wohneinheiten in einem Haus ( ich persönlich benötige die Klimaanlage nicht, aber mein Freund.) Unsere Kontaktdaten sind: mario.fabianek😉googlemail.com   0177 / 6774806  corinna.minsch😉gmx.de   0172 / 7749255"


(05/2021) HSP-Spaziergang: 2x im Monat, Samstag nachmittags 15 Uhr, in 87740 Buxheim am See, unter Beachtung der Corona-Abstands-Regeln. Anmeldung unter Tel. 0175-8270949 oder shg-mm😉web.de  "


(05/2021) " ich bin 55 Jahre, weiblich und von MCS mit einer starken Duftstoffunverträglichkeit betroffen. Sehr gerne würde ich in der Nähe (bis 100km) von Villingen-Schwenningen Menschen mit ähnlicher Einschränkung kennenlernen. Würde mich über Austausch, Spazieren gehen usw. freuen.  sunshine.2015😉web.de "


(04/2021) "Suche ab sofort MCS- und EHS-geeignete Wohnung oder kleines Haus wegen akuter Unbewohnbarkeit der eigenen Wohnung (Elektrosmog durch neue Mieter). Raum Unterfranken, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, aber auch anderes interessant, bitte alles anbieten. Am liebsten Fliesen oder alter unbehandelter Holzboden, funkarm, schadstoffarm. 2 Zimmer, ländlich, wenn möglich, Balkon oder Garten natürlich super. Danke.  bidoe😉gmx.de "


(02/2021)
“Kann mir bitte jemand in Allgäu einen gute Orthopäden und Internisten (Kardiologen) eventl. mit ganzheitlichen Ansatz empfehlen? Kontakt unter me-cfs-allianz😉gmx.info und Danke"



(08/2020) " Hallo biete folgendes zum Verkauf an, bei Interesse einfach mailen  
Elektrofahrrad von Kreidler gebraucht

E-Bike von KTM neu Modell 19 E Macina Cross LFC 9 CX 5 DA
Audi A3 Schräghecklimousine Benziner 110 kW/150 PS silberfarben ca. 60.000km Erstzulassung 12/2006 
TÜV neu 12/19 aus MCS Haushalt ohne Tiere, Nikotin und Parfüm/Duftstoffe kann gerne Bilder mailen Jana12345😉web.de   "


(07/2020) " Suche dringend Zahnarzt! Wer hat einen Hinweis für Umweltzahnarzt wegen Zahnersatz und Kiefersanierung/Ausleitung von Giften im Kiefer. Bin für jeden Hinweis dankbar, muß dann selbst schauen wer für meinen Fall geeignet. Eilig! Bitte Nachricht an dorothea_trost😉gmx.de , kann dann auch anrufen. "


(04/2020) Personensuche: Vor ein paar Jahren hatte eine Betroffene inseriert, welche vom Raum Ravensburg an die Nordsee umgesiedelt ist. Wäre nett, wenn sich die Person bei mir melden könnte: Tuermerin😉outlook.de


(04/2020) Hallo biete folgendes zum Verkauf an, bei Interesse einfach mailen:
Kapok als Füllmaterial z.B. für selbstgemachte Kopf und Dekokissen, Stofftiere, Sitzkissen, Sofas etc.
Bücher rund ums Thema CFS/MCS und Gesundheit, Kochen/Backen/Garten etc. einfach aktuelle Liste anfordern
Bastelmaterial, Motivlocher und Stempel um selber Karten herzustellen
Formen um z.B. Kekse, Schokolade, Osterhasen, Nikoläuse oder Bonbons zu giessen/backen
sonstige Haushaltsartikel
sehr gut erhaltene Kleidung aus duftfreiem Haushalt z.B. von Waschbär für Damen Gr. 34/36/38, für Kinder aus 100% BW,  für Herren nur konventionelle Kleidung und Schuhe
kann gerne auch Bilder mailen Jana12345😉web.de


(02/2020) Hallo suche CFS/MCS Patienten die gerne ein gemeinsames Wohnprojekt starten möchten  Jana12345😉web.de


(02/2020) Wegen Umzug zu verkaufen: - Schlafzimmermöbel (grosser Schrank, Bett 2x2m und 2 Nachtkästchen) zu verkaufen, alles aus Buche naturbelassen mit viel Glas ohne jegliche Oberflächenbehandlung, unbenutzt- Tisch (ausziehbar) + Stühle aus unbehandeltem Holz, neuwertig- Sofa  3 Sitzer und 2 Sitzer + Stuhl und Bank Farbe hellbeige- Audi A 3 silber Bj 2006, Tüv neu-  gerne kann auch die 3,5 Zimmer Wohnung gemietet werden (evtl. auch möbiliert), Allergiker/MCS tauglich, komplett gefliesst, Elektroabschirmkabel, nichtraucher + parfümfrei + keine Haustiere, ca. 20 km von Stuttgart     Jana12345😉web.de


(12/2019) “Hallo. Ich suche Kontakt mit mcs Betroffene in Raum Neu Ulm,und ich suche dringend eine kleine Wohnung für mich weil in jetzige Wohnung könnte ich ga nicht mehr rein wegen ganz schlime simptome. Bite melden wann jemand etwas weiß bei mir. slavica69😉hotmail.de. "



(11/2019) " Guten Tag, ich bin 42 Jahre, weiblich, seit Jahren auf der Suche nach einem kleinen Zuhause, in dem ich leben kann und nicht noch kränker und schwächer werde. Wo sich mein Körper stabilisieren kann.
   AKUT!!! suche ich dringend, für den WINTER zumindest, sehr gerne auch länger nach einer schimmelfreien, duftstoffreien, nicht frisch renovierten, am besten gefliesten usw. Unterkunft im Raum Oberbayern. Am liebsten Holzkirchen und Umgebung bzw. Raum München, Rosenheim, zwecks Versorgung und Hilfe von Freunden, wenn es wieder ganz arg kommt.

   Da ich inzwischen extrem auf alles mögliche reagiere, also nicht von vornherein sagen kann, was möglich ist, aber mein jetziger Unterschlupf, keinesfalls!!! gesundheitlich zu tolerieren ist, bin ich erst mal für jede evtl. Möglichkeit dankbar! Ich bin am Ende meiner Kräfte und wirklich verzweifelt. Also bitte, bitte, wer was weiss, was irgendwie MCS- tauglich sein könnte - oder im Rahmen dazu gemacht werden könnte, bitte melden! 0176/22280492 -   steinenkreis😉hotmail.com     Danke! "


(9/2019) " Ich suche dringend, auch kurzfristig oder vorübergehend, Zimmer, Wohnung, Appartement, relativ MCS geeignet, erst einmal egal wo. 

Wäre sehr dankbar für Erfahrungen mit EUTB, wer solche schon praktisch gemacht hat. Kontakt dorothea_trost😉gmx.de, oder 01590 3174175. "


(8/2019) “ Hallo Ich  habe Leaky gut alle unvertraeglichkeiten von Gluten bis salicylate usw.... Und MCS geruchsunvertraeglichkeit und suche dringend  Menschen die  ähnliches haben und mit denen ich mich telefonisch austauschen kann da ich sehr erschoepft bin. Waere sehr froh ueber kontakt Lg Christine Feistl " Tel. 08802 8559 kein AB 0151 700 929 14 "


(7/2019) " Ich bin Barbara(55), und biete eine Mitwohngelegenheit für Menschen mit MCS/EHS. Die mit Parkett, Lehm und Kalk ausgestattete Whg befindet sich in Esslingen-Wiflingshausen in Höhenrandlage in einer ruhigen Spielstraße, Nähe Schurwald.Die Whg liegt im EG eines 2 FHses, ohne DECT, W-LAN, ohne Duftstoffe. Im ganzen Haus wird duftstofffrei gewaschen, geputzt, die zwei oben nutzen Körperpflegeprodukte von Weleda etc....
 Ich habe ein Zimmer, du hättest eines und der 35m² große Wohn-Essbeirech, mit Kamin, der im Winter auch oft an ist, mit ausgiebigem Lüften, die Wohnküche mit Vorratsraum, das TL-Bad mit DU, Badewanne, 2 Waschbecken, die sep. Toilette, Terrasse und Garten sowie die Waschüche werden gemeinsam genutzt.
 Einzug ist sofort möglich, KM 375€, Wm 550€, falls jemand gerade seeeehr wenig Geld hat, geht die Vermieterin vielleicht 50€ runter.
 Der nächste Bus ist in 3min erreichbar, ein anderer in 12min. Es gibt drei Einaufsmöglicheiten für Biolebensmittel in Esslingen. Ich bin NR und habe keine Haustiere. walnussbaum😉web.de oder 0711 326634  "


(7/2019)  “Hallo! Ich (m, 37 J., elektrosensibel) bin auf der Suche nach einer funkarmen/elektrosmogarmen Wohnmöglichkeit, bevorzugt im Allgäu oder Raum Augsburg, prinzipiell aber in ganz Süddeutschland. Gerne auch in einer Wohngemeinschaft. Kontakt bitte per Mail an bmd82😉web.de. Ich freue mich auf Eure Antworten! LG, Benjamin



(7/2019) " Neue MCS-Selbsthilfegruppe (in Gründung) für Rosenheim und Umgebung. Auch EHS-Betroffene sind herzlich willkommen. Interessenten können sich gerne per Email wenden an MCS-Bayern😉gmx.de "


(6/2019) "Ich, 43 J., suche eine für MCS geeignete baubiologisch gut verträgliche 1-2-Zimmer-Wohnung im Raum Ulm oder Umgebung. Freue mich über Angebote unter 0176-78513579 oder fensterblatt76😉yahoo.de. Danke und viele Grüße, Barbara"


(4/2019) " Die SHG „MCS – Überempfindlichkeit Duftstoffe“ in Göttingen ist auf der Suche nach Gründungsmitgliedern. Informationen zu diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten sind oftmals schwer finden, weswegen diese Aspekte Gegenstand der Gruppengespräche sein sollen. Zudem sollen Erfahrungen mit dieser Erkrankung reflektiert und thematisiert sowie eine gemeinsame Freizeitgestaltung geplant werden. 

Interessenten für eine solche Gruppe melden sich bitte bei der KIBIS im Gesundheitszentrum e.V. in Göttingen Telefon: 0551/48 67 66 oder E-Mail: kibis😉gesundheitszentrum-goe.de "


(3/2019) " Verkaufe Computer-Tastatur aus Edelstahl. Tasten und Gehäuse komplett aus Metall. Deutsches Tastatur-Layout inkl. Ziffernblock. Anschluss per USB. Sehr guter Zustand. Duftstoff- und Rauchfreier Haushalt. 80 Euro + Versand. Kontakt: ikarus😉gmx.de "


(3/2019) " - Steht eine Psychologische Begutachtung im Rentenstreit bevor? Versierte Arzthelferin bietet Erfahrungsbericht, Informationen rund um die Begutachtung und Strategievorschlag.
- Atemschutz für zu Hause und unterwegs - Anleitung zur Herstellung
- Tipps für die MCS- Diagnostik
Bei Interesse senden Sie bitte eine kurze Email an  julie.schuster😉t-online.de   "


(3/2019) “Suche Kontakt zu MCS-Kranken in Norddeutschland/Raum Celle.  polyplan😉me.com  "


(3/2019) " Frage zu Leistenbruch, Schmerzen, Lymphe...
Da ich vermutlich einen Leistenbruch rechtsseitig habe, wurde mir gesagt, dass ich evtl. operiert werden muss. Muss dazu sagen, dass bei mir im Juni 2017 auch ein Schwangerschaftsabbruch in einer Klinik in München vorgenommen wurde. Zwei Wochen später fingen die Schmerzen im Unterleib an. Zuerst wurden Zysten festgestellt, die aber dann wieder verschwanden und dann bekam ich eben diese Schmerzen in der Leiste. Von einer Gynäkologin wurde dann auch eine Zyste vermutet. Wurde dann jedoch zu einem Spezialisten verwiesen. Anfangs war es unklar ob es ein Leistenbruch ist. Die zweite Untersuchung ergab dass vermutlich Gewebsflüssigkeit o. ä. in die Bruchpforte einfließt. Inwieweit diese Aussage richtig ist, kann ich leider nur schwer beurteilen.War dann bezüglich einer 2. Meinung in einer nochmals in einer Spezialklinik. Dort wurde mir gesagt, dass derzeit nicht unbedingt operiert werden müsse, weil es noch kein richtiger Leistenbruch ist, bzw. ist der Bruch noch sehr klein. Er konnte den Bruch auch gar nicht richtig auf dem Ultraschall sehen. Er meinte auch, dass es untypisch für einen Leistenbruch ist, dass dieser mal mehr mal weniger stark anschwillt. Ich habe jedoch oft stärkere Schmerzen die mittlerweile auch linksseitig stärker werden obwohl hier eigentlich kein Bruch ist.Kennt jemand Alternativen zu einer OP oder Naturheilverfahren damit die Schmerzen aufhören und man bestenfalls um eine OP herumkommt?Hat jemand Erfahrung mit einem Leistenbruch und welches Verfahren bei einer Leistenhernie gut verträglich ist? z. B.  mit oder ohne Netz oder mit einem Faden usw. oder welche Narkosemittel und Medikamente usw. gut verträglich sind?Ich selbst habe eine genetische Entgiftungsstörung "GST-M1*0/*0 und GST-T1*0/*0 - kompletter Genverlust" und vermutlich auch MCS.Bin um jeden Ratschlag und Tipp sehr dankbar. Einfach melden unter E-Mail: woelkchen.e😉gmx.de  Tel: 0176 24823435 "


(2/2019) "Einen schönen guten Tag, mein Name ist Tanja (31 Jahre alt). Gemeinsam mit meinem Lebensgefährten bin ich DRINGEND auf der Suche nach einer neuen Bleibe, in welcher wir Uns wohl und zuhause fühlen dürfen. Er selbst hat seit seiner Kindheit an MCS. Ich bin sehr sensibel, reagiere z.B. stark auf Energiefelder (Menschen, W-LAN, auch auf Geräusche/Lärm und auf Gerüche). Uns persönlich wäre es sehr wichtig, von viel Natur und Ruhe umgeben zu sein (weder von Windkrafträdern, noch von Handymasten). Wir suchen in ganz Deutschland, und sind für jeden Tipp sehr dankbar. Mit bestem Dank und mit guten Wünschen, Tanja, Kontakt:   Tanja.Kalinin1988😉gmail.com"


(2/2019) “Suche dringend einen Gutachter, der mich im Klageverfahren gegen die Deutsche Rentenvericherung unterstützt. Habt Ihr einen Kontakt oder eine Adresse?
Bin an MSC, FMS, CFS ... erkrankt.  Danke. Bitte eine Mail an: manthey.kathrin😉gmx.de "


(2/2019) “Hallo, mein Name ist Bastian. Ich bin 25 Jahre jung und bin auf der Suche nach einer geeigneten Arbeitsstelle für mich, wo es weder giftige Dufstoffe gibt, noch eine Handy-Pflicht. Ich suche Deutschlandweit oder auch weiter, wenn es passt. Hauptsache, ich bin befreit von Einflüssen, die mir Schmerzen zufügen oder  mich krank machen. Wenn also Irgendjemand Arbeit hat, egal was, bitte "Alles Anbieten". Ich kann dann immer noch sagen, ob ich dies tun kann oder nicht. Hier ein kleines Beispiel: Ich hatte mich vor kurzem auf einem BIO-Hof als Fahrer beworben gehabt. Selbst dort beschmückt ein Duftbäumchen die Fahrerkabine und vereinzelte Mitarbeiter tragen so streng riechende Parfums, sodass ich schon allein am Geruch erkenne, wer mit dem Fahrzeug vor mir unterwegs war. Nun dachte ich mir: "Wenn selbst bei einem BIO-Hof Zustände dieser Art vorhanden sind, dann weiß ich auch nicht mehr, wo ich suchen soll.".
Umso mehr freue ich mich nun darüber, diese Internetseite entdeckt zu haben.
Bitte unter dieser Mail melden bwk41😉protonmail.com"


(2/2019)  „MCS-Betroffene sucht baldmöglichst duftstofffreie Mitfahrgelegenheit für Strecke zwischen in etwa dem Raum Würzburg und dem Raum Passau bzw. grenznahes Oberösterreich (auch bis Regensburg wäre schon hilfreich). Wer also evtl. öfter so eine Strecke fährt - bitte melden!! Des Weiteren suche ich generell geeignete/n Fahrer/in (gerne auch Mitbetroffene oder Angehörige von Betroffenen oder auch Fahrdienst / Reisebegleitung) zum Bewältigen weiterer Strecken mit dem Auto. Fahrpraxis und Duftstofffreiheit (sowie evtl. eigenes duftstofffreies und nicht allzu neues Auto) sind Voraussetzung, das Finanzielle kann individuell geregelt werden. Eigenes duftstofffreies Auto ist vorhanden, könnte dann evtl. auch Teilstrecke selbst fahren. Standort Würzburg/Unterfranken; Mail: bidoe😉gmx.de  „ 


(2/2019) “Hilferuf einer MCS Betroffenen
Hat Jemand mit dieser Erkrankung Erfahrung sammeln können im Umgang mit einer Operation des Grauen Stars bzw. dem Ersatz durch eine künstliche Augenlinse, DANKE von petra.magendans😉gmx.de " 



(1/2019) " MCS- und CFS- Betroffene, 50 Jahre, Raum Dresden, sucht telefonische Kontakte zum Austausch über MCS, CFS und andere Dinge. Kontakt über PC/Internet ist nicht möglich. Telefonieren ist kein Problem. Kontaktdaten bitte bei leben-mit-mcs😉web.de erfragen. "


(1/2019)  " Ich (w, 47) u. MCS/EHS-Betroffen bin dringend auf der Suche nach einer mcs- und ehs-gerechten (kein WLAN etc.) sowie ruhigen Unterkunft für 1 - 2 Personen zur zeitweisen Miete (für Wochenenden oder wochenweise) oder Dauermiete, vorzugsweise auf dem Land im Raum Würzburg bzw. Unterfranken/Oberfranken sowie ganz Bayern, auch sonstiges Süddeutschland und Österreich kommen infrage. Bitte alles anbieten von Zimmer über Wohnwagen bis hin zu Gartenhäuschen, Wohnung oder kleinem Häuschen (winterfest wäre gut, ist aber je nach Lage und Mietzeitraum evtl. erst mal kein Muss). Vielen Dank! Kontakt:  bidoe😉gmx.de . 


(12/2018) " Betroffene sucht nach Ärzten,  oder Institutionen in Süddeutschland, aber gerne bundesweit, die MCS fachlich ordentlich diagnostizieren können. Ich bitte Sie um Ihre Info unter gesundes-haus😉gmx.eu  "


(10/2018)  " Suche eine verträgliche Zahnprothesen-Haftcreme und eine verträgliche Zahncreme (auch für die Prothese). Bin MCS-erkrankt. Wer hat Erfahrung und kann helfen? Mail: ingeburg.weist😉mdcc-fun.de , Tel. 0391-6232101  "


(10/2018)  " Würde mich über Kontakte von Menschen mit MCS oder einer genetischen Entgiftungsstörung "GST-M1*0/*0 und GST-T1*0/*0 - kompletter Genverlust" zwecks Erfahrungsaustausch, Freundschaft, im Raum Holzkirchen, Tegernsee, Bad Tölz, Rosenheim und Umgebung sehr freuen. E-Mail: woelkchen.e😉gmx.de  Tel: 0176 24823435   " 


(10/2018)   “Dringend! Notunterkunft gesucht wegen massiver Sanierungsproblematik. Muss sofort bei mir ausziehen. Wer weiß ab sofort eine mcs-fähige Wohnung, Zimmer, kleines Haus, Wohnwagen, Container... alles was Ihr hört. Komme aus München.  Stefanie Vogler: unter office😉stefanie-vogler.de oder  Tel 01716888580."


(10/2018)  " Notfall! Bitte um Hilfe!  Suche ab sofort eine MCS-geeignete kleine Wohnung (oder WG-Zimmer) im Raum Ludwigsburg (bei Stuttgart), sehr sehr dringend!O174 9497578  oder   Sonnenschein-2012😉gmx.de  "



(9/2018)  Suche ab sofort mcs taugliche Wohnung zur Miete, auch Ferienwohnung oder Notfallunterkunft in oder um Bayreuth (Landkreis ). Carola Tel: 01721315747


(9/2018)  Suchen dringend MCS geeignetes freistehendes Haus bis max. 130m². Es sollte einen Garten haben und absolut ruhig im Bayr./Thüringischen Grenzgebiet (Fichtelgebierge) liegen.Bis max. 240.000 €- 07242/930985  petra-lucky😉gmx.de


(8/2018) „ Wer ist bereit sich in meine Krankenakte einzulesen und mich zu Arzttermine zu begleiten. Tel. 0175-8270949 „  


(8/2018) " Das ist ein Notfall! Hilferuf! Suche dringend und akut ein mcs-taugliches Zimmer / Wohnung / Unterkunft möglichst ab sofort. Mein Haus wird durch einen Nachbarn so schwer mit Düften und Raumsprays kontaminiert, ich bin sehr krank dadurch! Bitte Hilfe! Ich selber bin absolut duftfrei! Bitte in alle Richtungen denken! Tausend Dank! Stefanie Vogler Telefon: 01716888580 Email: office😉stefanie-vogler.de  "


(6/2018) "Suche ab sofort kleine 1-2 Raumwohnung in Tettnang für 2 Jahre (Berufsausbildung). Bin Nichtraucher und Duftstofffrei . Wer helfen kann bitte 075293495 anrufen. VIelen Dank"


(6/2018) "Als schwer Amalgamgeschädigte mit wenigen Zähnen benötige ich metallfreien Zahnersatz aus Sonderkunststoff. Wenn Sie Erfahrungen mit Zahnlaboren gemacht haben, die metallfreien Zahnersatz herstellen, würde ich mich freuen, wenn Sie mir einen Tipp geben könnten. Mich interessieren sowohl Ihre guten als auch Ihre schlechten Erfahrungen. Kontakt: Maria Franz   zzz2004😉gmx.de  "   


(5/2018) " MCS-Betroffene im Raum Rosenheim zwecks regionalem Erfahrungsaustausch gesucht. muse.ro😉t-online.de  „  


(6/2017) Eine MCS Betroffene möchte in München eine Gesprächsgruppe - MCS und Folgeerkrankungen - gründen. Infos über das Selbsthilfezentrum, Westendstraße 68, München   www.shz-muenchen.de  

(9/2013) "Zimmer frei für Urlaub - Mitwohnen, WEWhg., nur Nichtraucher, Haus synth. Duftstoff u Elektrosmog frei. Mitarbeit möglich. Rohkost- und Gesundheitsberatung gegen Mithilfe. haus-sommer "


(5/2013) "Versuche als MCS Erkrankte mit EHS, ein Projekt auf die Beine zu stellen, welches kleine mobile Wohneinheiten GRÖSSENORDNUNG ca. 50 qm für Erkrankte darstellt. 
Bei Interesse meldet Euch bei mir, alles weitere dann........   😉😉   "


- Bitte den 😉 durch @ ersetzten -